Die neuen Brotbackkurse 2021

Die neuen Brotbackkurse 2021

Hier findet ihr die Terminübersicht der aktuellen Brotbackkurse im Backhaus Wichmannsdorf, Mus-Hus Starkow und dem Freizeitzentrum Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Die neuen Kurse fangen im Sommer an, weil noch nicht klar ist, ob wir auch im Herbst- und Winterhalbjahr Präsentkurse anbieten können (sollte sich die Coronalage ändern). Also, nutze deine Chance!

Hinweis Stand Juni 2021: Sollten Termine aufgrund der herrschenden Lage nicht präsent stattfinden können, werden zum gleichen Zeitpunkt Onlinekurse angeboten. Wer online nicht möchte, kann nach Absprache mit mir, seinen Kurs umbuchen.

Kontakt und Buchung der Brötchenbackkurse, Brotbackkurse und Veranstaltungen

KurseLokations
07/21
09.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
09.-10.07. „Ich, der Sauerteig und meine ersten Brote“
2-Tage-Sauerteigkurs
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
23.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis 16.30 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
23.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis 21.00 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
24.07. „Mit Sauerteig und Sauerteigbrot auf Du und Du“
Plus Special: Saatenbrote (9.30 bis 17.00 Uhr)
Sauerteig – Sauerteigbrot
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
Neu 26.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis 16.30 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
Neu 26.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis 21.00 Uhr)

Backhaus, 18236 Wichmannsdorf
30.07. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis zirka 21.00 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
30.07. – “Von Brotduft, krachenden Krusten und anderen Leckereien” – Verkostung von Broten aus dem Holzbackofen mit kleinen Geschichten und viel Wissenswertem rund um das Brot- und Brötchenbacken. (Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung (Infos folgen)
08/21
06.08. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis 16.30)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
06.-07.08. „Ich, der Sauerteig und meine ersten Brote“
Plus Special: Bierbrote (Freitag 18.00 bis 21.00 Uhr, Sonnabend 9.30 bis zirka 15.30 Uhr)
2-Tage-Sauerteigkurs
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
13.08. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis 16.30 Uhr)
Rostocker Freizeitzentrum, 18069 Rostock (Nähe Ostseestadion)
weitere Informationen und Anmeldung
13.-14.08. „Ich, der Sauerteig und meine ersten Brote“
Plus Special: Bierbrote (Freitag 18.00 bis 21.00 Uhr, Sonnabend 9.30 bis zirka 15.30 Uhr)
2-Tage-Sauerteigkurs
Rostocker Freizeitzentrum, 18069 Rostock (Nähe Ostseestadion)
weitere Informationen und Anmeldung
14.08. 17.00 – 19.00 Uhr – “Von Brotduft, krachenden Krusten und anderen Leckereien” – Verkostung von selbstgebackenen Broten und Brötchen mit kleinen Geschichten und viel Wissenswertem rund um das Brot- und Brötchenbacken. (Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung)Rostocker Freizeitzentrum, 18069 Rostock (Nähe Ostseestadion)
weitere Informationen und Anmeldung (Infos folgen)
21.08. „Sauerteig und Sauerteigbrot – deine neuen Freunde“ (9.30 bis zirka 17.00 Uhr)
Mus-Hus, 18469 Starkow (bei Velgast, Fischland Darß in der Nähe)
weitere Informationen und Anmeldung
21.08. ab 19.00 Uhr – Ein Abend voll mit Varianten (Veranstaltung)
Schnupperkurs: Flammkuchen selber machen
Mus-Hus, 18469 Starkow (bei Velgast, Fischland Darß in der Nähe)
weitere Informationen kommen zeitnahn Anmeldung
27.08. 19.00 – 21.00 Uhr – “Von Brotduft, krachenden Krusten und anderen Leckereien” – Verkostung von Broten aus dem Holzbackofen mit kleinen Geschichten und viel Wissenswertem rund um das Brot- und Brötchenbacken. (Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung (Infos folgen)
09/21
09.09. 18.00 bis zirka 20.00 Uhr„Vom Krach
beim Brotschneiden 🙂 und anderen Brotereien“
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung (Infos folgen)
16.09. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis zirka 16.30 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
16.09. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis zirka 21.00 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
17.09. Oh là là und lecker – Brötchen- und Baguettekurs (13.30 bis zirka 17.30 Uhr)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
Informationen folgen, Voranmeldung schon jetzt möglich – Anmeldung
18.09. „Ich, der Sauerteig und meine ersten Brote“ – Kompaktkurs Sauerteigbrot (9.30 bis zirka 17.00 Uhr)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
30.09. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (13.30 bis zirka 16.30 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
30.09. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis zirka 21.00 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
10/21
01.10. Oh là là und lecker – Brötchen und Baguettekurs (13.30 bis zirka 17.30 Uhr)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
Informationen folgen, Voranmeldung schon jetzt möglich – Anmeldung
02.10. „Ich, der Sauerteig und meine ersten Brote“ – Kompaktkurs Sauerteigbrot (9.30 bis zirka 17.00 Uhr)Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
02.10. „Sonntags selbstgebackene Brötchen, das wäre toll!“
Dein Einstieg ins Brötchenbacken (18.00 bis zirka 21.00 Uhr)
Backhaus, 18236 Wichmannsdorf (bei Kröpelin, 2 km vom Ostseebad Kühlungsborn)
weitere Informationen und Anmeldung
11/2021 Brotbackkurse noch in der Planung
verschiedene Lokations
12/2021 Brotbackkurse noch in der Planung
verschiedene Lokations

Kurstermine aktualisiert: 27.07.2021

Stimmen von Kursteilnehmer_innen:

Ute war beim Brötchenbackkurs, sie meinte: „Ich dachte, ich wüsste etwas übers Brötchenmachen, aber nach dem Kurs wusste ich, dass ich vorher nichts gewusst habe.“

Ute F., 23.07.2021

Siegfried schreibt: „Hallo Grit, eine echtere Bereicherung unserer Kurztrips in Wittenbeck war Dein Brötchenkurs. Als einziger Bäcker habe ich mich zwischen den Bäcker*innen sehr wohl gefühlt. … Im Übrigen von Wittenbeck eine schöne Wanderung zu Deiner Brotbackstube nach Wichmannsdorf. Werde Dich sehr gerne empfehlen. Danke für Deine wertvollen Hinweise.

Gruß von Irene und Siegfried, 25.07.2021

Kontakt und Buchung

Was dich noch interessieren könnte: Wer ist Teiggeflüster?

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments

  1. Anke Seidelmann-Diemel

    Hallo, ich bin über den Artikel in der Ostseezeitung auf Sie aufmerksam geworden. Ab dem 06.09. bin ich mit meinem Mann für 2 Wochen in Kühlungsborn. Mich würde ein Brötchenbackkurs sehr interessieren. Ist ein solcher in der Zeit in Planung ?
    Mit freundlichen Grüßen

    Anke Seidelmann-Diemel

    1. Teiggeflüster

      Liebe Anke (ich hoffe, ich darf dich duzen, das ist beim Brotbacken so ;-)), das ist schön, dass ihr bei uns Urlaub macht. Die Herbsttermine sind in Planung. Ich würde es so machen. Ich schreibe dich nachher direkt an und wir schauen mal, ob da was bei euch reinpasst. Erst einmal beste Backgrüße Grit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.