Teiggeflüster

Teiggeflüster


Lernen und genießen bei einer Pädagogin, die gleichzeitig auch geprüfte Quereinsteigerin ins Bäckerhandwerk ist.

Du willst dein eigenes Brot backen? Du willst lernen, wie du das zuhause machen kannst? Dein Brot soll ein ehrliches, naturbelassenes Brot werden? Dann komm zu Teiggeflüster!


Echtes Brot + Teiggeflüster = eigenes Brot

Teiggeflüster ist eine Aktionsplattform für Brotbackseminare, die erst vor Ort und später auch online stattfinden. Ich bin Grit Steußloff und möchte mit dir zusammen Brot backen. Und bald geht es weiter mit der Teiggeflüster Bäckerei, die mit den Semiaren zusammen ein neue Symbiose bildet.

——————————————————————————————————————————————————————————————–

Update Frühjahr 2023: Gerade bin ich dabei, eine eigene Bäckerei zu eröffnen. Hier bin ich auf dem Weg :-). Ich freue mich jetzt schon meine Leidenschaft mit Handwerk und Schulungen zu verbinden. Es wird eine moderne Bäckerei mit vorrangig Frauenarbeitsplätzen und einer guten Balance zwischen Arbeit und Leidenschaft werden. Ich habe zu viel auf meinen Walztagen und – wochen gesehen, dass Frauen in der Bäckerei meist nur im Verkauf zu finden sind. Das mag an den Arbeitszeiten liegen. Ich finde, dass eine Frauenbäckerei noch einmal ganz andere Akzente bringen kann – so soll auch in dieser Hinsicht meine Bäckerei eine Vorreiterin 🙂 werden. Es wird am Tag gebacken und später verkauft mit besten Zutaten und einer freiwillige Verwendung von biologischen und regionalen Lebensmitteln. Wir werden ein kleines Sortiment anbieten, das öfter in Teilen wechselt. Wir stellen höchste Qualität vor Quantät. Bei uns werden keine Ersatzstoffe eingesetzt, um Kosten zu sparen. So wollen wir das Handwerk in seiner traditoneller Art leben. Meine Bäckerei wird ein Projekt für gute, bekömmliche Brotwaren und einen gesunden Lebensraum. Denn gutes Brot ist Lebensart. Das sorgt dafür, dass eine übernommene Aufgabe bei mir, immer gut mit dem eigenen familiären Leben zusammenzubringen sein wird. Ich freue mich jetzt schon – während ich an den Vorbereitungen sitze und plane. Wer jetzt schon Lust hat, diesen Traum mit mir zu leben, meldet sich gerne bei mir.

———————————————————————————————————————————————————————————————-

Brotbacken ist eine Passion aber keine Kunst. Teiggeflüster steht für gemeinsames Backen und Lernen. Wir werden praxisnah lernen und backen. So kann es später jeder von euch zuhause selbst in seinen Alltag integrieren.

Sein eigenes Brot zu backen, fängt meist als Experiment an und endet oft in einer lebenslangen Liebe. Ich lade dich ein, mit mir zusammen im Backhaus die Hände in den Teig zu stecken.

Wie oft hast du dich in letzter Zeit gefragt, ach wäre es doch schön, wenn ich mein eigenes Brot backen könnte.

Dann zögere nicht, und komm‘ zu mir und backe mit mir dein eigenes Brot. Oder lass uns einfach miteinander reden. Ich erkläre dir, was möglich ist. Ich mache dir ein auf dich zugeschnittenes Angebot.

Kontaktformular


Aktuelle Kurse findest du hier.

Kontakt: g.steussloff@teiggefluester.de

Eure Grit

Print Friendly, PDF & Email