Teiggeflüster

Wer ist Teiggeflüster?

Wer ist Teiggeflüster?

Hallo, liebe Brotfans und Backbegeisterte, schön, dass ihr den Weg zu Teiggeflüster gefunden habt.

Wer steckt dahinter? 😉


Ich bin Grit, die Gründerin von Teiggeflüster. Ich bin leidenschaftliche Brotbäckerin und stehe für Genuss, Geschmack, Erdung und Spaß. Mein Wissen teile ich gerne mit dir. In meinen Kursen lernst du, zusammen mit anderen, Brot zu backen. Brot ist meine Leidenschaft, und ich lade dich ein, mit mir in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Wenn ich wählen sollte, was ich heute mache, dann würde ich genau das tun, was ich gerade mache.

Mein Hintergrund


Ich bin fest mit der Region verwurzelt. Da ich viel im Bundesgebiet unterwegs bin, freue ich mich immer wieder nachhause zu kommen, weil Mecklenburg-Vorpommern alles hat, was ich brauche: Meer, tolle Menschen, meine Familie und jede Menge Freiheit, Neues auszuprobieren. Zum Brotbacken gekommen bin ich vor rund fünf Jahren. Ich fand es super spannend, einen eigenen Sauerteig zu haben und selbst Brot zu backen. In meiner ersten Zeit habe ich alle Höhen und vor allem Tiefen einer Anfängerin mitgemacht. Vieles habe ich mir hart erkämpfen müssen. Vor rund drei Jahren habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet: BmF-Backen mit Freuden mit 550 Mitgliedern, eigenem Instagram-Account mit 5600 Followern und eigener Webseite www.backenmitfreunden.de

Brotbacken ist Leidenschaft in Teig geknetet und mit glühendem Feuer versiegelt.

Bei BmF habe ich schnell gesehen, wie wichtig es ist, dass man als Anfängerin/Anfänger Unterstützung erhält. Das war auch meinen eigenen Anfängererfahrungen geschuldet, deshalb fand ich den Gedanken reizvoll, meine berufliche Kompetenz als Erwachsenenbildnerin mit meiner Passion zu verbinden. So ist die Idee für Teiggeflüster entstanden.

Was hab ich gelernt ;-): 2005 habe ich meinen Abschluss als Diplompädagogin an der Universität Rostock gemacht, Spezialisierung Erwachsenbildung und Medienpädagogik. Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit einer Agentur selbständig.

Meine Mission bei Teiggeflüster


Teig an den Händen, Brotduft in der Nase und den Geschmack von naturbelassenem Brot aus Biozutaten und/oder vorrangig regionalen Produkten.

Ich zeige dir den einfachen Einstieg in eine duftende Welt aus frischen Backwaren. In verschiedenen Kursen kannst du Brot backen, dein Wissen erweitern oder einfach nur Spaß mit anderen haben.

Echtes Brot

ist Lebensart

Ich verspreche dir:

Am Ende des Kurses wirst du dein eigenes Brot (oder anderes Leckeres) in den Händen halten, in einer tollen Lokation gebacken haben und Zeit für deine Fragen gehabt haben.

Der persönliche Kontakt

zu dir ist mir sehr wichtig, deshalb rede gerne mit mir und stell deine Fragen persönlich. Schreib mir eine email: g.steussloff@teiggefluester.de oder ruf mich an: 0160 – 79 65 822 (sollte ich gerade backen 🙂 und nicht erreichbar sein, ruf ich dich schnellstmöglich zurück).

Bild- und Videorechte


Alle auf der Webseite verwendeten Bilder und Videos sind von mir erstellt, oder ich habe die Rechte an ihnen. Verwendete Fotos von anderen werden nur verwendet, wenn die Rechte vorliegen und werden mit dem Namen der Urheberin, des Urhebers versehen.

Wie das Faltblatt entstanden ist … Animation Grit Steußloff, 19.10.2020
Ich freu mich auf euch und eure Fragen.

Anmerkung zum Umgang miteinander:

Beim Brotbacken werden wir uns duzen. Wer das anders möchte, sagt das, und wir werden es anders machen.

Bitte achtet das geistige Eigentum der Bilder und Texte auf dieser Webseite. Dazu ein interessanter Diskurs auf www.backenmitfreunden.de

Noch ein Wunsch in eigener Sache: Sollte euch etwas auf der Webseite auffallen, was nicht richtig ist oder wo ihr Fragen habt, dann kontaktiert mich gerne. Eure Rückmeldungen sind mir wichtig.

Backen in einer wunderschönen Gegend …http://www.teiggefluester.de/location/

Print Friendly, PDF & Email