Teiggeflüster

Unterstützen – Teiggeflüster – die Schaubäckerei

Unterstützen – Teiggeflüster – die Schaubäckerei

Meine Schaubäckerei wird viele Dinge verbinden, die mir wichtig sind:

Sie schafft einen Ort, wo natürliches traditionelles Backen mit wenigen Zutaten, Sauerteig und Zeit ein Zuhause findet.

Sie wird durch das handwerklich-offene Arbeiten, das Backhandwerk wieder erlebbar machen.

Sie wird ein Denkmal (den Bahnhof in Kröpelin) wieder mit Leben füllen.

Sie wird einen Ort schaffen, der immer eine offene Tür für alle hat und in dem sich Menschen treffen zum Austausch von Gedanken, gutem Geschmack und Erfahrungen.

Diese nachhaltige Idee ist ein Ort mit vielen Gesichtern – ein Zugewinn für den Ort Kröpelin, für die Region MV und den Bahnhof und vor allem für gute Lebensmittel und ein gutes Leben in der Region.

Und du kannst jetzt schon etwas dazu beitragen:

Unterstützen über Frauen in die Wirtschaft e.V. Rostock – Betreff: „Bahnhof Kröpelin“! Folge dem Link und gehe unten auf dem

Button „Spende und werde somit zur/m Wegbegleiter*in“ und den Betreff: „Bahnhof Kröpelin“ bei Nachricht angeben. Vielen Dank.


Meine Idee ist eine Event- und Schaubäckerei im rechten Teil des Bahnhofs in Kröpelin entstehen zu lassen, damit die Menschen aus der Region und Gäste, diesen Ort wieder nutzen und erleben können. Hier werden wir nachhaltig, voller Elan und mit besten Zutaten Brot und andere Backwaren backen. Weil ich immer sehr wenige Frauen in den Backstuben, die ich besuchte angetroffen habe, möchte ich eine familienfreundliche Unternehmung eröffnen: eine weitestgehende Tagesbäckerei, die auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter_innen Rücksicht nimmt. Es wird nur zu bestimmten Zeiten in der Woche gebacken werden und diesen Tagen dann z.B. von 15.00 bis 18.00 Uhr verkauft und geöffnet werden. Es wird auch weiterhin meine Kurse mit Teiggeflüster geben.

Ich kann viel Kraft, Motivation und schlaflose Nächte, mein Lachen und Zeit in das Projekt investieren, aber brauche bei der Finanzierung die Unterstützung von dir. Wenn jeder einen Teil dazugibt, wird dieser Lost place zu dem werden, was wir uns alle Wünschen – ein Hotspot für Jung und Alt und eine Quelle für tolles Brot und ein Ort, wo eurer und mein Lachen ein Zuhause findet.

Unterstützen und etwas Tolles schaffen. Bitte unterstützt mich und meine Idee!


Fensterparty am Bahnhof Kröpelin

Ich bin ganz aufgeregt: seit Juni 2022 habe ich nach der richtigen Gemeinde und dem richten Objekt gesucht. Im November 2022 habe ich sie gefunden und seitdem reden, reden und planen wir. Erst war noch alles ganz geheim, doch jetzt Ende August 2023 geht die Teiggeflüster – Party : -) in die nächste Runde …

Voraussetzung war meine Fach und Sachkundeprüfung bei der Handwerkskammer, die ich im Juni 2022 bestanden habe.

Lest hier für weitere Informationen Fensterparty am Bahnhof 10. September 2023 von 13.00 bis 17.00 Uhr


Was euch noch interessieren könnte:

Ihr wollt mit mir backen

Ihr wollt meine TeigTalks mit Grit lesen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert