Himmlische Brötchen 1: Von einfachen Seelen bis zum kunstvoll geformten Brötchen (Pfarrscheune)

Himmlische Brötchen 1: Von einfachen Seelen bis zum kunstvoll geformten Brötchen (Pfarrscheune)

03.11.2023 – 13.30 bis ca. 17.00 Uhr Himmlische Brötchen selbst backen lernen – Seelen-, Brötchenkurs


Wir backen in der Pfarrscheune in Kühlungsborn! Bei unserer Brötchenparty lernst du die wesentlichen Tricks, wie Brötchen gelingen. Es gibt viele Tipps und am Ende die eigenen leckeren Brötchen für zuhause. Eine wirklich tolle Einführung in die duftende Welt des Frühstückstisches. Du bekommst gelingsichere Rezepte mit nachhause und alle Schritte werden einfach erklärt. Du steckst deine Hände in den Teig und formst, schleifst (wird erklärt 🙂 und schaust und schmeckst.

Denn Brötchen backen gelingt einfach, wenn du weißt, wie es richtig geht. Wie kannst du schnell gute Brötchen machen z.B. Seelen? Wie deinen Kühlschrank als „Helferin“ einspannen, um wirklich gekömmliche Brötchen zu bekommen und das mit nur ein paar Gramm Frischhefe? Das klären wir alles im Kurs.

Wir backen: Seelen, helle Kursbrötchen und Milchknoten

Wir werden noch warm unsere Ergebnisse in gemütlicher Atomsphäre vernaschen. Und ich weiß schon jetzt, dieser Geschmack wird dich begeistern. Zwei Teilnehmende schrieben mir vor Kurzem: „Wie konnten wir nur ohne Seelen leben?!“ – ich weiß nicht, lach. 🙂


Du willst dein eigenen duftenden Seelen und Brötchen in den Händen halten? Du möchtest selbst ausprobieren und nicht nur zuschauen? Unter fachlicher Anleitung bäckst du mit mir. Schnuppere Brötchenduft! Also, zögere nicht und melde dich an! Das nächste Frühstück ist gesichert: Du kannst deine Brötchen mit nachhause nehmen und mit deiner Familie weiter genießen.

Dieser Kurs ist für Einsteiger_innen geeignet, es sind keine Grundkenntnisse erforderlich, nur Lust auf etwas Neues. Bitte eine eigene Schürze oder ein altes T-Shirt mitbringen.

Eine Veranstaltung zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde in Kühlungsborn.

Ort: Pfarrscheune Kühlungsborn Ost


Kursgebühr: 88,00 Euro (inkl. 14,05 Euro MwSt und Kursmaterialien, Rezepte)


Kontakt und Buchung

Alle Aktuellen Termine:

Brotbackkurse und mehr


Print Friendly, PDF & Email

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert