KOMPAKTTAGESKURS 1 – SAUERTEIG- UND SAUERTEIGBROT – KURS

KOMPAKTTAGESKURS 1 – SAUERTEIG- UND SAUERTEIGBROT – KURS

14.04.2023 Spätkurs, 13.30 bis zirka 22.00 Uhr

15.04.2023 Tageskurs, 9.30 bis zirka 17.00 Uhr

Ein Kurs für den schnellen und kompakten Einstieg ins Brotbacken. Die Vorbereitungen dafür erledige ich, damit trotz Schnelligkeit gutes Brot mit Sauerteig gebacken werden kann.

Ein Sauerteigbrot ist für viele die Königsklasse beim Brotbacken. Ich zeige dir, wie du einfach in diese Leidenschaft einsteigen kannst. Von der Anzucht eines Sauerteiges, wie man ihn pflegt (und wie daraus dein eigenes Brot wird. Wir werden Brot mit der Hand kneten und mit der Maschine machen. Du wirst verschiedene Wege kennenlernen, wie du das Brotbacken in deinen Alltag integrieren kannst.

Um so kompakt an einem Tag bestes Brot zu backen, werde ich viele Sachen wie die Sauerteige und Vorstufen vorbereiten. So können wir aber innerhalb der Zeit mit Sauerteig und langen Garen backen. Und so könnt ihr die Grundkenntnisse kennenlernen.

Dieser Kurs ist für Einsteiger_innen mit kleinen Vorkenntnissen und Fortgeschrittene geeignet. Bitte eine eigene Schürze und Mund-Nasenschutz mitbringen. Mehr nach den Bildern …

Kursgebühren:

Einstieg Sauerteig – 220,00 Euro (inkl. MwSt und Kursmaterialien)

Kontakt und Buchung






Kontakt und Buchung

Alle Aktuellen Termine:

Brotbackkurse und mehr

Immer auf dem Laufenden bleiben mit meinem Newsletter.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.