Erntedankbrötchen selbst backen

Erntedankbrötchen selbst backen

Erntedankbrötchen selbst backen – ein frisches Brötchen ist etwas Tolles. Vor allem, wenn du es selbst gemacht hast und deine Familie damit überrascht. Diesmal geht es um Körnerbrötchen und Brötchen mit und ohne Sauerteig. Eine Veranstaltung zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde in Kühlungsborn.

23.09.2022
Kurse: 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr

unter fachlicher Anleitung selbst Erntedankbrötchen mit Teiggeflüster (Grit Steußloff) backen.

————————————————————————————————————

Die evangelische Kirchengemeinde und Teiggeflüster (Grit Steußloff) laden ein:

In der Pfarrscheune der evangelischen Kirchengemeinde werden am Freitag Brötchen für das Erntedankfest vorgebacken.

Der Tag verspricht Teig an den Händen, viel Wissen, viele Tipps und einen regen Austausch zum Thema: Brötchen backen und appetitlich gestalten. Die ersten Brötchen werden noch warm aus dem Ofen in gemütlicher Atmosphäre zusammen gekostet. Diese Veranstaltung ist für Gemeindemitglieder_innen und Interessenten_innen.

Zeiten der Kurse:

23. September 2022 (Freitag)

09.00 bis 12.00 Uhr

und

13.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Pfarrscheune Kühlungsborn, Schlossstr. 19, 18225 Kühlungsborn

**************************************************************************************************************************

Kursgebühren: 62,00 Euro pro Person (inkl. Kursmaterialien, Rezepten/Anleitungen und anteilige Backwaren)

Sonderkursgebühren für Gemeindemitglieder_innen der Kirchengemeinde Kühlungsborn: 58,00 Euro pro Person

Kontakt und Anmeldung (bitte das Datum, den Kurs und die Zeit, die interessiert angeben)

Hinweise: Die Teilnahme ist sicher, wenn sie von Grit Steußloff bestätigt wurde. Also bitte auch mal in den Spamordner schauen oder wenn es keine Antwort gibt kurz durchrufen unter: 0160 – 79 65 822. Bitte eine Schürze oder ein größeres T-Shirt mitbringen, weil wir die Hände in den Teig stecken und selbst aktiv werden. Der Kurs ist für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren zu empfehlen (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten).

Meine mobilen Öfen finden einen tollen Platz im Kursraum. Fotos: Grit Steußloff

Lust auf mehr? Dann schau in die aktuelle Kursplanung.

Vielleicht wäre auch der Kurs am 21.05.2022 etwas für dich: Sauerteig und Sauerteigbrote deine beiden neuen besten Freunde, Spezial: Himmlische Blütenbrote zu Christi Himmelfahrt, Kurs: 9.30 bis zirka 17.00 Uhr

Du willst auf dem laufenden bleiben, dann bestelle doch meine Newsletter.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert