Blue Moon Wochenende 30.-31.10.2020

Blue Moon Wochenende 30.-31.10.2020


Ich freue mich mit dir an diesem besonderen Wochenende mit den ersten Brotbackkursen zu beginnen. Dieses Wochenende ist magisch! Für mich und auch um etwas Neues zu beginnen, ob es das Brotbacken selbst ist oder das Ansetzen eines Sauerteiges. Backen bei zunehmendem Mond im kultigen Backhaus in Wichmannsdorf, dazu lade ich dich ein.

Brotbacken mit Vollmond


Dich erwartet ein magisches Wochenende mit Vollmond und Zeit für etwas Neues. Ich lade dich ein, mit mir zu backen.

Dies ist ein besonderes Wochenende, das ein magisches Brotbacken verspricht. Man sagt, dass Brot bei zunehmendem Mond besonders gut wird. Im Oktober 2020 gibt es sogar einen zweiten Vollmond, auch Blue Moon genannt. Das kommt nur sehr selten vor und wir wollen diese Zeit nutzen und zusammen Backen.


Einsteigerkurse Blue Moon

Du willst an diesem besonderen Wochenende in ein neues Hobby reinschnuppern? Du willst dein eigenes duftendes Brot in den Händen halten? Du möchtest selbst ausprobieren und nicht nur zuschauen? Unter fachlicher Anleitung kannst du das mit mir zusammen machen. Schnuppere Brotduft! Also, zögere nicht und melde dich an! Du kannst dein Brot mit nachhause nehmen und mit deiner Familie genießen.

Im Einsteigerkurs werden einfach Brötchen und Brote gebacken, die du leicht zuhause nachmachen kannst. Weil es ein besonderes Wochende ist, werden wir die Brötchen und Brote verzaubern. So habt ihr halloweentaugliche 🙂 Backwaren, die ihr am Wochende von eurer Familie verkosten lassen könnt.

30.10.2020, 13.00 bis 16.00 Uhr, Backhaus Wichmannsdorf 

31.10.2020 17.00 bis 20.00 Uhr, Backhaus Wichmannsdorf 

Schnupperkurse je 3 h – ein Brot zu Vollmond backen.

Dieser Kurse ist für Einsteiger_innen geeignet, keine Grundkenntnisse erforderlich, nur Lust auf etwas Neues. Bitte eine eigene Schürze und Mund-Nasenschutz mitbringen.

Anfrage stellen und deinen Platz sichern


2-Tage-Sauerteigkurs Blue Moon

Ein außergewöhnliches Wochenende, um Brot zu backen. In diesem Kurs lernst du mit einem Sauerteig umzugehen, ihn zu pflegen und damit Brote zu backen. Jede/r darf die entstandenen Backwaren mit nachhause nehmen.

30.10.2020, 18.00 bis 20.30 Uhr, Backhaus Wichmannsdorf 

31.10.2020, 10.00 bis 15.00 Uhr, Backhaus Wichmannsdorf 

Am Ende der zwei Kurstage bist du mit deinem eigenen Sauerteig auf du und du. Du weißt, wie ein Sauerteigbrot gebacken wird und wirst deiner Familie schon einmal Proben aus dem Backkurs mit nachhause bringen.

Dieser Kurs ist für Einsteiger_innen und Fortgeschrittene geeignet, erste Brotbackerfahrungen von Vorteil aber nicht zwingend. Du kannst gerne mit mir vorab sprechen, ob der Kurs für dich geeignet ist.

Bitte eine eigene Schürze und Mund-Nasenschutz mitbringen.

Anfrage stellen und deinen Platz sichern



Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.